Gemeinsam

Ziele erreichen

Roy Schlesinger

Projektkoordinator „ASSKomm“

Roy Schlesinger hat eine kaufmännische Ausbildung als geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK). Als Referent für das Projekt ASSKomm hat er alle nötigen Zahlen fest im Blick und koordiniert die Kommunikation zwischen Coaches, Kommunen und Landespräventionsrat. Dabei ist es ihm wichtig, vorhandene Herausforderungen lösungsorientiert und in gemeinsamer Kooperation anzugehen.

Er absolvierte eine Mediationsausbildung mit Schwerpunkt auf den Bereichen Beruf und Familie und hat an mehreren Weiterbildungen zum Beispiel im kaufmännischen Bereich, aber auch Betzavta partizipiert. Roy Schlesinger ist ehrenamtlicher Feuerwehrmann mit Leib und Seele und zudem als Jugendwart und im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbands aktiv. Durch ihn lernten wir eines der längsten deutschen Wörter im Duden: Kreisjugendfeuerwehrwart.

  • Kaufmännische Ausbildung als geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
  • Ausbildung als Mediator im Modul Beruf und Familie
  • Ehrenamtlicher Feuerwehrmann und Jugendwart
  • Kreisjugendfeuerwehrwart im Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen e.V.