Anfahrt

Hospitalstraße 13
01097 Dresden

+49 (0) 351 86 27 63 11
info@institut-b3.de

Neueste Beiträge

100. Kommune

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem LPR nun auch die 100. ASSKomm-Kommune coachen und begleiten zu dürfen.

Seit dem Startschuss der »Allianz Sichere Sächsische Kommunen« (ASSKomm) am
6. Februar 2019 mit acht Modellkommunen haben die Mitarbeiter des ASSKomm-Teams zahlreiche Beratungen in Kommunen in ganz Sachsen durchgeführt.

Am 18. Januar 2021 war es dann soweit! In der 100. Kommune, namentlich der Stadt Seifhennersdorf im Landkreis Görlitz, fand eine entsprechende Beratung zur Landesstrategie ASSKomm statt. Im Rahmen dieser Jubiläums-Beratung entwickelte sich eine offen geführte, konstruktive Gesprächsrunde mit allen Beteiligten, in deren Ergebnis festzuhalten ist, dass sich ASSKomm sehr gut mit den Zielen der Kommune hinsichtlich Sicherheit und Lebensqualität auf dem Land vereinbaren lassen.

An der Jubiläums-Beratung nahmen teil: die Bürgermeisterin von Seifhennersdorf (Karin Berndt), der Präventionssachbearbeiter PD Görlitz (Sebastian Kubasch), der Leiter des Hauptamtes (Wolfgang Müller), ASSKomm-Team des LPR (Jan Schäfer), der Sachbearbeiter für SB Ordnung/Sicherheit (Jens Hentschel-Thöricht) und der Coach vom Institut B3 (Bernd Stracke)