Seminar Öffentlichkeitsarbeit

Ganz nach der Devise „Erfolg braucht Kommunikation: So gelingt Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ lud der Landespräventionsrat Sachsen gemeinsam mit dem Institut B3 interessierte kommunale Vertreter:innen am 12. Mai 2022 ein.

In dem ersten Modul des insgesamt dreiteiligen Seminars der Dozentin und freien Journalistin Frau Conny Frühauf wurde den Teilnehmenden ein Überblick über die Systematik strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geboten. Des Weiteren konnte sich in praktischen Übungen mit der Bedeutung und planvollen Gestaltung von zielgruppengerechten Kommunikationsbotschaften auseinandergesetzt werden.

Die Resonanz bildete die einstimmige Meinung ab, dass vor allem der Austausch untereinander als sehr wertvoll wahrgenommen und den nächsten Modulen gespannt entgegengeblickt wird. Denn schon der amerikanische Unternehmer Warren Buffet hat erkannt: „It takes 20 years to build a reputation and five minutes to ruin it“.